…a little bit of…

Hema Haul |

Ich war mal wieder auf Hemashop.com shoppen. Ich freue mich sooooo, dass es nun eine deutsche Seite gibt!! Die Sachen von Hema habe ich über eine Freundin kennengelernt und bisher nur wenn ich mal in Essen war im Laden direkt vorbeigeschaut. Nun ist es natürlich praktischer wenn man mal die ein oder andere Schreibware oder Dekosachen sucht, diese über die Internetseite zu bestellen. Ich würde lieber hier vor Ort direkt im Laden einkaufen, aber unsere Stadt bietet weder einen schönen Bastel- noch einen brauchbaren Laden, der so schöne Sachen verkauft wie Hema und das zu den unschlagbar günstigen Preisen.

Versteht mich nicht falsch, für schöne Schreibwaren würde ich auch mehr ausgeben. Ich habe ja auch

Filofax und Moleskine bei mir zu Hause 😉

20140807_182140_1_resized

Das Fotoalbum (türkis/craft) wurde bereits in ein Hochzeitsfotoalbum verwandelt. Ich hatte mir schon länger vorgenommen ein Album zu beginnen, in dem ich die schönsten Fotos all der Hochzeiten sammele, auf denen wir nun schon gewesen sind. Die Buchumschläge ganz rechts im Bild haben mich einfach interessiert. Elastische Stoffbuchumschläge kannte ich bis dato nämlich noch nicht. Einen habe ich nun bereits im Einsatz. Er ziert eins meiner Smashbooks. Ich habe das SmashBook Journal Foilo Doodle Red von Smash. Ich mag momentan die rote Farbe überhaupt nicht mehr, daher habe ich den Buchumschlag drumherum geschlagen. Ich kann ihn wieder abnehmen, falls sich das mit dem nicht mögen wieder ändert 😉

20140824_163841_resized
SmashBook Journal Folio Doodle Red

 

20140824_163951_resized
Eine Seite aus dem SmashBook. Ich finde die Seiten alle so schön, dass ich mich richtig schwer tue hier mal etwas drüberzukleben…

Die Kugelschreiber nutze ich momentan im Filofax und im Journal. Sie schreiben super weich und daher sehr angenehm. Es gibt von Hema noch eine Variante, die etwas dicker sind und daher noch besser in der Hand liegen. Auch davon habe ich immer einen im Filofax.

20140824_163741_resized
Ringbuch mit Register

Eins der Ringbücher habe ich für meinen 5-Jahres-Plan verwendet. Das zweite ist bisher noch ungenutzt. Sie sind sehr schön und kommen immer im 2er Pack.

Das Ringbuch aus Craftpapier ist so schön, dass man es am liebsten nur ansehen möchte. Innen kommt es auch direkt mit einem Register. Der dazugehörige Collegeblock ist momentan mein Notizbuch für das Happiness-Projekt. Auch so schön, dass es richtig Spaß macht darin zu schreiben.

20140824_163757_1_resized

Eine 2er Packung Washitape für 0,75€ konnte ich mir natürlich auch nicht entgehen lassen, zumal die richtig schön aussehen. Ich hatte bei dem Preis keine allzu gute Qualität erwartet, aber es ist richtig gut und echtes Washi, dass sich auch beschriften und wieder abziehen lässt. Die Qualität suche ich bei Tschibo noch immer. Weihnachten hatte ich mir eine der großen Packungen gegönnt. Damit habe ich den Adventskalender für meinen Freund dekoriert. Es war eine schreckliche Fummelei, da die Bänder ständig gerissen sind. Da könnte Tschibo hier mal ein bisschen was abschauen. Die haben ja sonst immer schöne Motive, aber da ich befürchte die sind immer noch so schlecht, lasse ich seitdem die Finger davon. Bei Hema Washitape habe ich da bisher gute Erfahrungen gemacht!!

Mein neuer Filofax Saffiano Raspberry ist übrigens vergangene Woche gekommen und ich richte ihn mir gerade ein. Dazu demnächst mehr.

Kommentar verfassen

