Meine Top 10-Bücher Frühjahr Sommer 2014

Es ist unglaublich schwer aus den in diesem Jahr erschienen Büchern die für mich Besten herauszufiltern. Nun bin ich so vorgegangen, dass ich versucht habe zunächst einmal herauszusuchen, welche mich auch über die Lektüre hinaus begleitet haben. Blöd nur, wenn eigentlich alle in diese Kategorie fallen. Also bin ich nun mehr nach Bauchgefühl vorgegangen und habe dadurch auch andere gute Titel von der Liste gekickt. Einige der unten aufgeführten Bücher habe ich bereits vorgestellt. Andere werden noch folgen.

Ich bin gespannt, was der Herbst noch schönes an Neuerscheinungen bereit hält. Einen Titel habe ich bereits gelesen und finde es unfassbar traurig, dass er erst im Januar erscheinen wird. ABER für alle, die in der kalten Jahreszeit dann eine schöne Lektüre suchen empfehle ich unbedingt vorzumerken Glückliche Menschen küssen auch im Regen.

IMAG1556

1. Simsion Graeme: Das Rosie Projekt

2. David Safier: 28 Tage lang

3. Rick Yancey: Die fünfte Welle

4. Ann Brashares: Wer weiß, was Morgen mit uns ist

5. Randi Crott: Erzähl es niemandem

6. A. J. Betts: Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe

7. Charlotte Roth: Als wir unsterblich waren

8. Emily Murdoch: Wenn ihr uns findet

9. Philipp Andersen und Mirjam Bach: Warte auf mich

10. Taylor Jankins Reid: Neun Tage und ein Jahr

10693646_300072963511946_1347129335_n

Nun habe ich erstmal etwas Urlaub und hoffe sehr, dass ich in der kurzen Zeit dazu kommen werde noch einige meiner neuen Schätzchen zu lesen ;), die schon in meinem Regal auf mich warten. So unter anderem immer noch der 3 Teil von Die Bestimmung – Letzte Entscheidung und der 2 Teil von Stiefvater Wer die Lilie träumt. Fürs Herz habe ich mir mal Amy Silvers neuen Roman Was bleibt, wenn du gehst mitgenommen.

Kommentar verfassen

