Buchtipp: cupcakes and cashmere

Heute habe ich mal wieder einen Buchtipp für euch. Es handelt sich dieses Mal nicht um einen Roman, sondern um einen Ratgeber/Bildband über Mode, Einrichtung, Deko, Lifestyle, Makeup… Also ein ziemlich umfassendes Werk einer Bloggerin aus den USA: Emily Schumann. Ihr Blog lohnt in jedem Fall auch einen Besuch!

2014-11-26 23.52.05_resized

Ich bin durch Zufall auf ihr Buch aufmerksam geworden, noch bevor ich Ihren Blog kennengelernt habe. Erstaunlich eigentlich, da ich so viel Zeit mit Blogs lesen und Youtuber verfolgen verbringe. Mich hat schon die Gestaltung des Covers angesprochen und da ich ein riesen Fan von Einrichtungs und Dekobüchern bin, habe ich mir dieses einfach zur Ansicht bestellt und mich sofort verliebt. Selbst mein Freund sagte, er findet es erstaunlich, wie viel unterschiedliche Themen und Informationen man in einem Buch unterbringen und miteinander verbinden kann. Er hat sogar eine ganze Weile darin geblättert, um sich einmal zu informieren, was ich so lese 😉

Nun habe ich das Buch schon ein paar Monate und schaue immer wieder gerne rein. Neben zahlreichen Tipps zu Makeup und Mode findet man auch einige schöööne Dekoideen und auch Rezepte haben ihren Platz im Buch gefunden. Alles ist nach Jahreszeiten sortiert und ergibt so den Roten Faden, der alles miteinander verbindet.

Wer noch ein schönes Weihnachtsgeschenk für die Freundin, Schwester oder beste Freundin sucht ist hiermit sicherlich gut beraten. Vorausgesetzt ist natürlich das Interesse an den gebotenen Inhalten. Hach, ich glaub ich schmöker gleich noch ein bisschen 😉

Kommentar verfassen

