Hamburg

Ende Mai waren wir für vier Tage in Hamburg. Anfangs hatten wir etwas Pech Regen Wetter, doch hat sich das wie so typisch für den Norden schnell in gutes Wetter (wenn auch etwas windig) verwandelt. Ganz typisch, haben wir unseren Sightseeing-Trip am Rathaus begonnen, nachdem wir unser Gepäck im Hotel verstaut und einen Parkplatz gefunden hatten. DSC_0793DSC_0792

Vom Rathaus sind wir über den Jungfernstieg zum Planten un blomen gelaufen und haben die Sonnenstrahlen und den blauen Himmel genossen.

DSC_0834 DSC_0857

Wir waren genau zur richtigen Jahreszeit in Hamburg. Alles hat geblüht und auch als wir am nächsten Tag bei Hagenbecks Tierpark waren, hat sich der Frühsommer ausgezahlt: es gab unglaublich viel Nachwuchs zu bewundern 😉

DSC_0859 Am ersten Abend haben wir nach einem leckeren Essen im Schanzenviertel noch das Lichtspiel im Planten un Blomen angesehen. Das Spektakel lohnt sich in jedem Fall. Wir hatten Glück, kein Regen und angenehme 17 Grad.

DSC_0863

Am zweiten Tag sind wir dann über die neue Uni und das neue Hafenviertel bis zum Michel gelaufen und haben uns dann am Nachmittag auf in Richtung Tierpark gemacht.

DSC_0876 DSC_0906 DSC_0021 DSC_0206

Nach dem Tierpark sind wir dann noch an der Alter entlang spaziert. Die Sonne hatte sich nun endlich entschieden draußen zu bleiben und es wurde angenehm warm.

DSC_0225 DSC_0254 DSC_0267

Den letzten Tag haben wir dann im Aquarium des Tierparks verbracht, da es wieder starken Regen gab und die Temperaturen auch merklich gefallen waren. Im Aquarium herrschten dagegen tropische Temperaturen.

DSC_0462DSC_0443 Leider hatte sich das schlechte Wetter festgesetzt und unserer Weiterfahrt an die Ostsee einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich hoffe, dass wir es im Sommer nochmal bis zum Meer schaffen werden, denn es fehlt mir.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s