Buchtipp: November 9

November 9 ist mir durch Zufall in die Hände gefallen, als ich gerade nach Neuheiten von Coleen Hoover gesucht habe.

image

Anders als ihre anderen Romane, würde ich November 9 nicht als Jugendbuch bezeichnen. Zwar sind die beiden Hauptprotagonisten junge Erwachsene, doch ist es eine so alterslose und wunderschöne Liebesgeschichte, die ich auch jedem Erwachsenen (Frau 😉 )ohne weiteres empfehlen würde.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Fallon und Ben erzählt, die sich an einem 9. November zum ersten Mal begegnen und fortan an jedem folgenden 9. November. Zwischenzeitlich haben sie keinem Kontakt.
Was ähnlich wie „Zwei an einem Tag“ beginnt, entwickelt sich schnell zu einer wunderbaren Geschichte mit Tiefgang, die keinerlei Abklatsch zu der genannten Geschichte darstellt.

Eine der schönsten Liebesgeschichten, die ich in den letzten Jahren gelesen habe.

Bisher nur auf Englisch erschienen.

Kommentar verfassen

